To-Do-Listen, Notizzettel, Projektmanagement und Ähnliches

Ich stelle fest, dass ich durch die verschiedenen Softwarebundles der letzten Jahre im Besitz mehrerer Lizenzen für Programme bin, die den Tagesablauf strukturiert zu gestalten.

zum Beispiel:

TaskPaper (ganz einfaches To-Do-List-Programm. Dateiformat ist eine simple Textdatei mit Tabstops und Doppelpunkten. Damit auch Windows-kompatibel)

Thoughts (Grafisch gepimptes To-Do-Listen-Programm. Lässt auch eingebundene Grafiken zu und der Text ist formatierbar. Leider noch etwas buggy)

The Hit List (Aufwändiges All-In-One-App für Zeiterfassung, Tp-Do-List mit verschiedenen Ebenen und Tastaturfreundliches [aber auch Maus] Layout)

Circus Ponies Notebook 3.0 (Wie Thoughts nur umfangreicher. Unterstützt auch Audiokommentare und ermöglicht es Ergebnisse und Aufgaben ins Web zu stellen.)

Process (Projektmanagement)

MindNode Pro (Mindmapapplication)

Concentrate (Programm das Störungen wie Mails, ICQ, Browsing, etc. unterbindet)

Vitamin-R (Programm das Hilft Arbeit in kleine, erfüllbare Pakete zu verteilen und zu loggen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *